„Neujahrs Suppe“ 2021 für Sonsbeck
Thema: Weggang Ärzteehepaar Witkiewicz
Anlass: Beitrag bei Facebook von Ehepaar Witkiewicz, Sonntag, 03.01.2021
Datum: 04.01.2021, Michael Vorwerk, Pressesprecher B.I.S. nach Thema in der B.I.S. Fraktion
Man nehme eine Sonsbecker Gemeinschaftspraxis, eine Verwaltung samt Bürgermeister, einen Rat mit Gewohnheitsmehrheit, eine Opposition und darin die kleine Freie Wählergemeinschaft B.I.S. mit dem Wahlprogramm der dringenden Sicherstellung der hausärztlichen Versorgung für Sonsbeck!
Wie hier jetzt aktuell zu lesen ist, ist die Situation in Kürze mehr als traurig und unzufriedenstellend für Sonsbeck und seine Bürger!
https://www.facebook.com/groups/227173077401001/permalink/3538019646316311/
Durch „gewisse“ Umstände (welche wir hier öffentlich nicht nennen können & werden!) ist es nicht möglich gewesen, das Ärtze-Ehepaar Witkiewicz in Sonsbeck zu halten.
Am liebsten wäre nach über 10 Jahren Arbeit aus Leidenschaft als Hausärzte in Sonsbeck, das geplante „Medicenter“ in Sonsbeck umgesetzt worden – so Aussage des Ehepaars vor knappen 1.5 Jahren.
Leider ist dieses aufgrund der nicht Einigung zw. dem Ärzte-Ehepaar Witkiewicz und der Verwaltung Sonsbecks sowie auch anderen möglichen Grundstücksbesitzern nach Uedem gegangen.
Dort ist man – mit der bekannt schlechten landärztlichen Situation – wohl mit offenen Augen auf die Situation und das Ehepaar zu gegangen und hat den Zuschlag bekommen – sogar ganz ohne Wettbewerb!
Wir fragen uns, konnte oder wollte die Verwaltung Sonsbecks nicht um das Ärzte-Ehepaar kämpfen?!
Wir finden es sehr bedauernswert, dass nun auch so kurz in 2021 folgend Dr. med. univ. Markus Witkiewicz seiner Frau Dr. med. Tatiana Witkiewicz nach Uedem folgt! Alles GUTE
Die B.I.S. fordert deshalb
– Verwaltung und aktuelle Ratsmehrheit der CDU-Fraktion auf, die Augen nicht zu schließen und öffentlich Stellung zu nehmen! Die Opposition ist sich bereits für Sonsbeck einig!
– unter Zugeständnissen in Richtung einer neuen Ausrichtung zur hausärztlichen Versorgung in Sonsbeck z.B. in der Haushaltsplanung ab März 2021 ausreichende Mittel bereit zu stellen, damit diese Situation gelöst werden kann.
Liebe Sonsbecker Bürger – schauen Sie bitte politisch auch mal zur Alternative – diese Situation hätte verhindert werden können – da sind wir uns SICHER!
Der Beitrag ist hier kompakt als Download verfügbar:
„Für das Öffnen der Ziele ist ein PDF-Reader erforderlich.
Viele moderne Computersysteme beherrschen bereits
eigenständig das öffnen dieser Dateien.“